E-Mail Coaching

E-Mail-Coaching hat einen ganz speziellen Wert und ist vielfach ganz besonders hilfreich.

  • Schreibst du gerne?
  • Hilft es dir, deine Gedanken und Fragen schriftlich zu formulieren?
  • Möchtest du in Ruhe über deine Themen nachdenken?
  • Möchtest du im Coaching-Prozess zeitlich und örtlich unabhängig sein?

 

Dann ist E-Mail-Coaching genau richtig für dich.

Du kannst das Coaching nach deinem individuellen zeitlichen Rhythmus gestalten und dich so mit deinem Thema intensiv beschäftigen, wenn es für dich passt.

Du kannst dich beim Schreiben ganz auf dich und dein Thema konzentrieren. Du spürst keinen Erwartungsdruck von außen.

Du schreibst statt zu sprechen. Dabei ordnest du automatisch deine Gedanken. Zudem hältst du durch das Schreiben deine Gedanken und Erkenntnisse fest. Durch die Schriftlichkeit stehen dir sowohl deine Texte als auch meine Antworten und Fragen nachhaltig zur Verfügung.

Du erlebst schon beim Niederschreiben Entlastung. Du gewinnst durch Abstand mehr Klarheit.

Darauf kannst du dich verlassen:

Ich beschäftige mich intensiv mit deinen Mails und deinem Thema. Ich betrachte dein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Du bekommst von mir jeweils eine ausführliche Antwort. Ich biete dir neue Gedankenansätze an, gebe dir anregende Fragen und Ansätze zur Reflexion. Dadurch können sich dir neue Sichtweisen oder Handlungsoptionen eröffnen. Du kannst Zugang zu deinen Ressourcen gewinnen und neue Lösungswege für dich entdecken.

Vielfach arbeite ich – ergänzend zum Text – auch mit Visualisierungen. Diese können dir helfen, dein Thema klarer zu sehen.

Vorgehen:

Das genaue Vorgehen vereinbaren wir vor Start des Prozesses. Es ist abhängig von deinem Anliegen und deinen Wünschen und Möglichkeiten. Über die Frequenz und die Dauer des Coachings darfst du entscheiden – so wie es aktuell jeweils am besten in dein Leben passt. Ich sichere dir zu, dass du jeweils spätestens 48 Stunden nach einer Mail an mich eine Reaktion von mir erhältst.

Du kannst zwischen unterschiedlichen Paketlösungen wählen. Die Pakete unterscheiden sich in der zeitlichen Dauer und in der Anzahl der Mail-Kontakte. Neben diesem eher klassischen Ablauf können wir bei speziellen Anlässen/Themen abweichende Vorgehen vereinbaren. Vielleicht brauchst du auch nur einmal kurz einen Rat oder ein Feedback? Auch das ist möglich.

Datensicherheit

Um dir einen sicheren und vertraulichen Rahmen für das online-Coaching zu gewährleisten, verwende ich eine spezielle Beratungssoftware.

Wenn du weitere Infos zum online-Coaching und zu den Paketen möchten, schreib mir gerne über das Kontaktformular. Gerne schicke ich dir ausführlichere Infos zu.

Hier kannst du dich
für die Interesse-Liste und
meinen Newsletter anmelden.

Mockup Führungskräfte

Fülle einfach die beiden Felder aus. Dann erhältst du deinen Energie-Guide sofort per E-Mail zugeschickt (0 EUR). Zudem wirst du in meinen Newsletter-Verteiler aufgenommen.

Hier kannst du dich
für die Warteliste und
meinen Newsletter anmelden.

MockupFreebie2

Fülle einfach die beiden Felder aus. Dann erhältst du deinen Selbst-Check sofort per E-Mail zugeschickt (0 EUR). Zudem wirst du in meinen Newsletter-Verteiler aufgenommen.